„Oh verdammt!!“ – Plötzlich tauchte der Hind aus dem nichts auf, und nahm eine Brücke, die nur noch 100 Meter vom Bravo Team entfernt war, unter Sperrfeuer.
„Bremsen, Gaz!! Bremsen!!!“, rief Soap panisch, lehnte sich nach vorn und zog mit seiner gesamten Kraft die Handbremse. Kurz vor dem klaffenden Abgrund, über dem sich vor ein paar Sekunden noch eine Brücke befunden hatte, kam der Konvoi zum Stehen. Die SASler verließen ihre Fahrzeuge.
„Und jetzt?!“, fragte Gaz in die Runde.
„Jetzt feuern!!“, meinte Price und nahm sein M4A1 in den Anschlag, denn zwei Trucks voller Ultranationalisten kamen durch den Tunnel. Der Hind wandte sich ab und ging auf Distanz – immer noch angriffsbereit.
„Wo kommen die her?!“
„Die kennen wohl Abkürzungen…“
„Ruhe und Feuer!!“, unterbrach Price die SASler, die sich hinter den Fahrzeugen verschanzt hatten.
„Gaz, organisier‘ uns irgendwie Hilfe – wir haben keine Chance!!“
„Wird gemacht, Sir!“
„Coffin ist getroffen!“
„Da hab‘ ich keine Nerven für!!“
„Hilf‘ mal einer Coffin!!“
„Mach’s doch selber!!“
„Griggs! Sperrfeuer auf den Truck!!“
„Auf welchen?!“
„Such‘ dir einen aus!!“
„Nichtsnutziger Penner!!“, brüllte Gaz und schmetterte sein Funkgerät auf den Boden. „Wir sind auf uns allein gestellt, Sir!“
„Zauberhaft…“
„Mac ist am Boden!“
„Mac wird immer getroffen, kein Grund zur Sorge!“
„Arschloch!!“
„Siehst du? Er spricht!“
„Coffin nicht!!“
„Lässt du uns mal mit Coffin in Frieden?! Wir haben eigene Sorgen… Argh!! Ich bin getroffen!!“
„Tja, wir haben eigene Sorgen…“
„Wir haben bereits drei Männer am Boden!!“
„Hey! Die Russen ziehen sich zurück! Wir haben wieder eine Ch…“
„Raketenwerfer!!!“
„Wie jetzt?!“
Das Geschoss traf einen der Jeeps, und Bravo Six wurde – bis auf Griggs – zu Boden gerissen.
Schmerzhaft…
Soap keuchte, alle Viere von sich gestreckt lag er auf der offenen Straße. Seine Waffe war weg…
… Und dann sah er Griggs, wie er sich neben ihn kniete.
„Alles in Ordnung?“
Oh ja…
„Nein…“, stöhnte Soap.
„Kannst du gehen?“
Ja, aber hier zu liegen macht mir mehr Spaß…
„Nein…“
„Okay…“, erwiderte Griggs, zog seine Pistole und feuerte einhändig auf die Ultranationalisten ein, während er Soap mit der freien Hand in Deckung zog.
„Danke…“, meinte Soap halbherzig.
„Kein Problem…“ – und dann sackte Griggs zusammen…
Scheiße…
„Griggs ist getroffen!!“, rief Soap – aber es gab niemanden mehr, der nicht auch am Boden lag. Das Feuer war komplett verstummt. Doch aus den Augenwinkeln heraus sah er, dass Captain Price angehumpelt kam, seine 45er zitternd auf die Straße vor Soap gerichtet. Dieser kroch etwas aus der Deckung hervor, um auch etwas sehen zu können: Die Feinde hatten sich mitsamt dem Hind komplett zurückgezogen, bis auf Imram Zakhaev, den Führer der Ultranationalisten, und zwei Begleiter.
„Jetzt bring‘ ich dich um… Endlich…“, knurrte der schwer angeschlagene Price. Doch Soap hielt ihn am Bein fest.
„Price, nein! Sie haben uns noch nicht bemerkt! Captain Price!!“
„Lass mich!!“, brüllte Price und versuchte, sich loszuschütteln. Er gab einen Schuss ab, doch dieser ging kläglich fehl. Zakhaev und seine Männer waren alarmiert…
„Runter!!“, zischte Soap nun, wand nochmal seine gesamte Kraft an und zog Price zu Boden. Der Aufprall hatte ihm offenbar den Rest gegeben, denn er versuchte nicht mehr, aufzustehen.
Soap nahm seinem Captain die Waffe aus der Hand, und da meldete sich das Funkgerät mit stark russischem Akzent:
„Captain Price, hier spricht Kamarov! Wir holen euch da raus!“
Ehe der Funkspruch zu Ende ging, waren auch schon zwei weitere Helikopter am Himmel aufgetaucht. Zakhaev und seine Männer konzentrierten sich nun voll und ganz auf den Luftraum über ihnen, und Soap schaffte es, sich aufzuraffen. Bedächtig nahm er Zakhaev ins Visier und platzierte zwei Schüsse in seinem Rücken. Seine zwei Begleiter wollten sich noch umdrehen, um das Feuer zu erwidern, doch Soap war schneller – im war gelungen, was Price Jahre zuvor nicht geschafft hatte – er hatte Imram Zakhaev getötet.
Der junge SASler sank wieder zu Boden und schloss die Augen, während sich Kamarov’s Männer aus den Helikoptern abseilten, und langsam verschwamm seine Sicht…
So hell…

|