|
|
Ergänzend zu meinem Anfangsfazit und bezugnehmend auf Sanders Review... Dead Space 2 ist ein geniales Spiel und ein mehr als würdiger Nachfolger!
Insgesamt ist es tatsächlich ein wenig actionreicher geworden, was dem Horror aber keinen Abbruch tut... Hab mich ein bißchen wie beim allerersten Resident Evil gefühlt... Angst vor dem was hinter der nächsten Ecke lauert... Wird meine Munition reichen? hab ich noch genug Medipacks? Einfach ein tolles Spiel!
Da seh ich über ein paar kleine Makel, welche die ewigen Nörgler anführen, gerne weg... ich bin großartig unterhalten worden und hatte mal wieder richtig Angst, mich im Spiel weiter zu bewegen... so muss ein Survival-Horror-Spiel aussehen!
Erschreckt haben mich die explosiven Baby-Necromorphs... insbesondere anfangs im Kindergartensetting... auch die halbwüchsigen Necros waren angsteinflößend... und besonders nervig die Stalker...
Zum Abschluss gabs wieder einen unsterblichen Necro... der war einfach nur lästig und wirkte aufgesetzt... Wohl um die Spannung im letzten Moment noch hochzutreiben... das wäre aber auch anders gegangen...
Nichtsdestotrotz ein super Spiel! Sollte jeder Horror-Fan zusammen mit Teil 1 in seinem Spielregal haben!
Der Multiplayer ist ganz spaßig... aber nicht so ausgereift wie bei Uncharted 2... ist mehr eine nette Dreingabe, die man am besten mit ein paar Freunden absolviert. 
__________________ ]
|
|